Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück

FSK o.A. // 3.–6. Klasse
D 2019 // 90 Min. // R: Mark Schlichter

Der 10-jährige Alfons hat nicht nur einen peinlichen Nachnamen, sondern er richtet bei Experimenten auch oft unabsichtlich Chaos an. Dabei folgt der Pechvogel doch nur seinem Traum, Astronaut zu werden. Mit Hilfe seines Freundes Benni und der Nachbarin Emilia will Alfons an einem Flugobjekte-Wettbewerb teilnehmen. Der Film zeigt, wie wichtig es ist, seine Träume und Ideen zu verfolgen, auch wenn man sich dabei mal gegen die Eltern durchsetzen muss. Die Neuverfilmung der erfolgreichen DDR-Kinderbuchreihe holt Alfons tollpatschigen Schabernack mit überzeichneten Erwachsenen, bunter Farbgebung und einer guten Portion Slapstick in die Gegenwart.

Genre/Typ: Komödie, Literaturverfilmung
Themen:
Außenseiter, Freundschaft, Wünsche, Vorbilder, Raumfahrt, Technik
Fächer:
Deutsch, Sachkunde, Naturwissenschaften

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.visionkino.de | www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

Kommentare sind geschlossen.