FSK o.A. // 6.–9. Klasse
F 2019 // 113 Min. // R: Nico­las Vanier
Spra­che: Fran­zö­si­sche OmU möglich

Der 14-jäh­ri­ge Tho­mas ist genervt: Er soll den Som­mer bei sei­nem Vater Chris­ti­an in der Camar­gue zu ver­brin­gen. Dort gibt es kein WLAN und alles dreht sich um Gän­se­ei­er. Denn Chris­ti­an plant ein gro­ßes Expe­ri­ment: Er möch­te einer Grup­pe von Wild­gän­sen eine neue, unge­fähr­li­che­re Flug­rou­te bei­brin­gen. Auch Tho­mas ent­deckt sein Herz für die jun­gen Zug­vö­gel. Doch das Pro­jekt droht an den Behör­den zu schei­tern. Tho­mas sieht nur einen Aus­weg: selbst mit den Gän­sen loszufliegen.

Genre/Typ: Aben­teu­er­film // Coming-of-Age
The­men: Tie­re // Umwelt­schutz // Ver­ant­wor­tung // Mut // bio­lo­gi­sche Viel­falt // Erwach­sen­wer­den // Familie 
Fächer: Bio­lo­gie // fächer­über­grei­fend: Öko­lo­gie und Umwelt­schutz // Erd­kun­de // Französisch

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X