Die Goldfische

FSK 12 // 8.–13. Klasse
D 2019 // 111 Min. // R: Alireza Golafshan
Prädikat besonders wertvoll

Oliver ist ein erfolgreicher Portfoliomanager, für den nur Prestige und Geld zählen. Als er nach einem selbst verschuldeten Autounfall querschnittsgelähmt zur Reha muss, ist sein größtes Problem das schlechte WLAN. Auf der Suche nach besserem Empfang landet er zufällig in einer inklusiven Wohngemeinschaft. Zunächst kann er mit der bunten Gruppe wenig anfangen, bis er eine Tarnung braucht, um sein illegales Schließfach in der Schweiz zu räumen. Denn welcher Zollbeamte würde schon eine Gruppe von Menschen mit Behinderungen des Betrugs verdächtigen? Aber auf der Reise läuft einiges anders als geplant.

Genre/Typ: Road Movie, Komödie
Themen:
Menschen mit Behinderung, Vorurteile, Identität, Außenseiter, Inklusion, Stereotypen, Pflege
Fächer:
Deutsch, Ethik, Sozialkunde, Pädagogik, Berufsorientierung

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.visionkino.de | www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

Kommentare sind geschlossen.