A Toy Sto­ry – Alles hört auf kein Kommando

FSK o.A. // 3.–13. Klasse
US 2019 // 100 Min. // R: Josh Cooley
Spra­che: Eng­li­sche OmU möglich

Cow­boy-Pup­pe Woo­dy ist im Kin­der­zim­mer nicht mehr ers­te Wahl. Besit­ze­rin Bon­nie hat ihr neu­es Lieb­lings­spiel­zeug – For­ky – aus weg­ge­wor­fe­nen Mate­ria­li­en selbst gebas­telt. For­ky hält sich aber wei­ter­hin für Abfall und stürzt sich in jeden Müll­ei­mer, der ihm unter die Nase kommt. Als er wäh­rend eines Fami­li­en­aus­flugs sogar aus dem Auto­fens­ter springt, begibt sich Woo­dy auf die Suche nach dem Aus­rei­ßer. Nicht nur der aus Müll her­ge­stell­te For­ky, auch die Aus­flü­ge in den Second-Hand-Laden ermög­li­chen eine Dis­kus­si­on über Re-/Up­cy­cling und Wie­der­ver­wen­dung aus­sor­tier­ter Dinge.

Genre/Typ: Komö­die, Animationsfilm
The­men:
Kind­heit, Recy­cling, Film­ge­schich­te, Freund­schaft, Aben­teu­er, Verantwortung
Fächer:
Deutsch, Eng­lisch, Kunst, Erd­kun­de, Sach­kun­de, Medi­en­kun­de, Ethik

Scroll to Top
X