Die Wöl­fe

FSK 6 // 5.– 13. Klasse
MEX 2019 // 95 Min. // R: Samu­el Kishi Leopo
Spra­che: Spa­ni­sche OmU

Der acht­jäh­ri­ge Max und sein jün­ge­rer Bru­der Leo ver­las­sen mit ihrer Mut­ter die Hei­mat Mexi­ko, um in den USA ein neu­es Leben zu begin­nen. Die bei­den träu­men davon, Dis­ney­land zu besu­chen. Doch zunächst sieht die Rea­li­tät ganz anders aus: Wäh­rend die Mut­ter arbei­tet, dür­fen sie nicht ein­mal die Woh­nung ver­las­sen. Drin­nen erschaf­fen sie sich eine eige­ne Fan­ta­sie­welt und ver­su­chen, die ers­ten eng­li­schen Wör­ter zu ler­nen. Als Max ver­bo­te­ner­wei­se die Woh­nung ver­lässt und die Erspar­nis­se der Mut­ter ver­schwin­den, droht der Fami­li­en­frie­den zu kippen.

Genre/Typ: Drama
The­men: Fami­lie // Zusam­men­halt // Spra­che // All­tag // Migra­ti­on // Mul­ti­kul­tu­rel­le Gesellschaft
Fächer: Spa­nisch // Ethik/Religion // Eng­lisch // Sozialkunde

Scroll to Top
X