Mein Bru­der jagt Dinosaurier

FSK 6 // 7.–13. Klasse
I, S 2019 // 102 Min. // R: Ste­fa­no Cipani
Spra­che: Ita­lie­ni­sche OV mit eng­li­schen Untertiteln

End­lich hat Jack einen Bru­der! Und der ist auch noch ganz beson­ders: Gio hat ein Chro­mo­som mehr. Ob ihm das Super­kräf­te ver­leiht? Was das Down-Syn­drom für Gio wirk­lich bedeu­tet, wird Jack erst mit der Zeit klar. Jack liebt sei­nen Bru­der zwar von gan­zem Her­zen, doch mit Beginn des Teen­ager­al­ters schämt er sich immer öfter für ihn. Um sich in der wei­ter­füh­ren­den Schu­le vor sei­nen neu­en Mitschüler:innen und sei­nem Schwarm Ari­an­na nicht zu bla­mie­ren, ver­schweigt er ihnen Gios Exis­tenz zunächst und ver­strickt sich in einem Netz aus Lügen, deren Kon­se­quen­zen ihm erst zu spät klarwerden.

Genre/Typ: Tragikomödie
The­men: Com­ing-of-Age // Fami­lie // Inklu­si­on // Freund­schaft // Ehrlichkeit
Fächer: Ita­lie­nisch // Ethik/Religion // Sozialkunde

Scroll to Top
X