Mord im Orient Express

FSK 12 | 9. bis 13. Klasse
USA 2017 | 114 Min. | Regie: Kenneth Branagh
Sprache: Englische OmU möglich

Nach getaner Arbeit nimmt Hercule Poirot für die Heimreise den legendären Orient Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder einen Fall: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss – jeder ist verdächtig. Um den Täter zu fassen, muss Poirot jedoch nicht nur mehr über die potentiellen Täter sondern vor allem Details über das Opfer herausfinden. In kürzester Zeit muss er das Rätsel lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

Genre/Typ: Kriminalfilm
Themen:
Kriminalgenre, Detektiv, Geheimnis, Whodunit, Mord, Literaturverfilmung
Fächer: Englisch, Deutsch

 

Kommentare sind geschlossen.