Mul­le­wapp — Eine schö­ne Schweinerei

FSK o.A. // Vor­schu­le, 1.– 3. Klasse
D, LUX 2016 // 79 Min. // R: Tony Loe­ser, The­re­sa Strozyk
Spra­che: Offe­ne Audi­o­de­skrip­ti­on möglich

Einen Tag vor sei­nem Geburts­tag wür­de Wal­de­mar die Tor­te am liebs­ten sofort ver­spei­sen. Auch Wild­schwein Horst von Borst hat ein Auge auf sie gewor­fen. Die übri­gen Bewohner:innen des Hofes unter­lie­gen Horsts Charme und er kann in Ruhe aus­kund­schaf­ten, wie er an die Tor­te her­an­kommt. Mit einem Trick schickt er die drei Freun­de Wal­de­mar, Franz von Hahn und John­ny Mau­ser auf eine unfrei­wil­li­ge Bal­lon­fahrt und treibt der­weil mit sei­ner Ban­de auf dem Hof sein Unwe­sen. Aber so schnell geben die Bewohner:innen Mul­le­wapps nicht auf!

Genre/Typ: Aben­teu­er­film
The­men:
Freund­schaft // Mut // Tole­ranz // Aben­teu­er // Hel­den // Selbstvertrauen
Fächer: Vorfach­li­cher Unter­richt // Deutsch // Sach­kun­de // Kunst

Scroll to Top
X