Mullewapp – Eine schöne Schweinerei

FSK o.A. | Vorschule, 1. bis 3. Klasse
D, L 2016 | 79 Min. | Regie: Tony Loeser, Theresa Strozyk

Einen Tag vor seinem Geburtstag würde Waldemar die Torte am liebsten sofort verspeisen. Auch das gerissene Wildschwein Horst von Borst hat ein Auge auf sie geworfen. Die übrigen Bewohner des Hofes unterliegen Horsts Charme und er kann in Ruhe auskundschaften, wie er an die Torte herankommt. Mit einem Trick schickt er die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser auf eine unfreiwillige Ballonfahrt und treibt derweil mit seiner Bande auf dem Hof sein Unwesen. Aber so schnell geben die Bewohner Mullewapps nicht auf!

Genre/Typ: Abenteuerfilm
Themen:
Freundschaft, Solidarität, Mut, Zivilcourage, Toleranz, Abenteuer, Helden, Selbstvertrauen
Fächer: Vorfachlicher Unterricht, Deutsch, Sachkunde, Kunst

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.kinofenster.de | www.visionkino.de

 

Kommentare sind geschlossen.