Zurück in die Zukunft

FSK 12 | 7. bis 13. Klasse
US 1985 | 116 Min. | Regie: Robert Zemeckis
Sprache: Englische OV möglich

Themenreihe: Fokus Zeit im Film

Der 17-jährige Marty McFly reist mit der selbstgebauten Zeitmaschine des verrückten Wissenschaftlers Doc Brown 30 Jahre in die Vergangenheit zurück. 1955 trifft er unter anderem auf seine jugendlichen Eltern, die sich weder kennen noch lieben. Zu allem Überfluss verliebt sich Lorraine, seine Mutter, in keinen anderen als Marty selbst. Diese Veränderung hat weitreichende Folgen für die Zukunft, wodurch Martys eigene Existenz auf dem Spiel steht. Im Wettlauf gegen sein eigenes Verschwinden setzt er alles daran, seine Eltern zu verkuppeln und selbst wieder in die Zukunft zurückzureisen.

Genre/Typ: Science-Fiction
Themen: Zeitreise, Zeit im Film, Mut, Individuum und Gesellschaft, Coming-of-Age
Fächer: Deutsch, Englisch, Kunst, Ethik

 

Kommentare sind geschlossen.