Giant Little Ones

FSK 12 // 11.–13. Klasse
CDN 2018 // 93 Min. // R: Keith Behrman
Sprache: Englische OmU möglich

Themenreihe: Filmland Hessen

Es ist Frankys 17. Geburtstag und er lässt es richtig krachen. Sturmfrei, Party mit all seinen Kumpels und Priscilla, seine Freundin, kann kaum die Finger von ihm lassen: Franky ist auf Wolke sieben. Doch dann wacht er am nächsten Morgen ausgerechnet neben seinem besten Freund Ballas auf und plötzlich steht Frankys Welt Kopf. Die High School wird zur Tortur und das bemühte Verständnis seiner Eltern ist fast noch erdrückender. Einzig Ballas’ kleine Schwester Tash scheint ihn zu verstehen, aber sie hat ihr eigenes Päckchen zu tragen. Franky muss mit der Zeit erkennen worauf es im Leben wirklich ankommt und wer er sein möchte.

Genre/Typ: Drama, Komödie
Themen: Freundschaft, Familie, Homosexualität, Schule, Mobbing, Liebe
Fächer: Englisch, Sozialkunde, Ethik/Religion 

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.lucas-festival.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

17März11:00Giant Little OnesKanada 2018 R: Keith Behrman 93 MIN.11:00 Kino des DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum | Frankfurt am MainInfo:FilmgesprächJetzt Buchen

 

Kommentare sind geschlossen.