Hail, Caesar!

FSK o.A. // 9.–13. Klasse
US, GB 2016 // 106 Min. // R: Ethan & Joel Coen
Sprache: Englische OmU möglich
Prädikat besonders wertvoll

Themenreihe: Fokus Film im Film

Eddie Mannix ist Produktionsleiter bei dem Filmstudio Capital Pictures. Seine Aufgabe: alle auftretenden Probleme beseitigen und die Presse in Schach halten. Das nächste Großprojekt des Studios ist der Bibelepos „Hail, Caesar“. Als böten die unterschiedlichen Meinungen der Religionsvertreter nicht genug Probleme, verschwindet plötzlich der Star des Films spurlos vom Studiogelände. Doch Eddie ahnt nicht, dass dieser entführt wurde. HAIL, CAESAR! ist sowohl eine Parodie auf als auch eine Hommage an die Blütezeit der amerikanischen Filmindustrie in den 1950er Jahren und bietet Einblick in Produktionsbedingungen, das Starsystem und verschiedene klassische Filmgenres.

Genre/Typ: Komödie
Themen: Parodie, Religion, Gesellschaft, Kommunismus, Filmset, Stars, Filmdreh
Fächer: Englisch, Deutsch, Kunst, Sozialkunde, Ethik

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

12März10:0023:59Hail Caesar!USA, Großbritannien 2016 R: Joel Coen / Ethan Coen 106 MIN.10:00 - 23:59 Bali Kinos im Kulturbahnhof | KasselInfo:FilmgesprächJetzt Buchen

 

Kommentare sind geschlossen.