Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

FSK o.A. | 1. bis 4. Klasse
N 2016 | 83 Min. | Regie: Anna van der Heide

Jedes Mal wenn das Wort „Frosch“ auftaucht, verwandelt sich Lieblingslehrer Franz in einen Frosch, wodurch es in der Schule während des Unterrichts immer wieder zu kuriosen Situationen kommt. Direktor Storch merkt schnell, dass es im Unterricht von Franz nicht mit rechten Dingen zugeht. Gemeinsam mit ihren Klassenkamerad/innen setzt Schülerin Sita alles daran, Lehrer Franz zu beschützen und sein Geheimnis vor dem überkorrekten Schulleiter zu bewahren. Solidarität, Verantwortung und Zusammenhalt der Kinder stehen dabei im Vordergrund. Filmisch ist eine Herausarbeitung der gestalterischen Mittel bei der Verwandlung von Mensch zu Tier interessant.

Genre/Typ: Literaturverfilmung, Komödie
Themen:
Tiere, Schule, Lehrer, Zusammenhalt, Freundschaft, Mut, Anderssein, Familie
Fächer: Vorfachlicher Unterricht, Deutsch, Sachkunde, Religion, Kunst

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.visionkino.de | www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

Kommentare sind geschlossen.