FSK o.A. // 2.– 7. Klasse
US 2002 // 83 Min. // R: Chris Wedge, Car­los Saldanha

Eine neue Eis­zeit steht bevor und die Tie­re machen sich auf den Weg nach Süden. Das schus­se­li­ge Faul­tier Sid fin­det am Fluss­ufer ein Men­schen­ba­by. Gemein­sam mit dem Mam­mut Man­ni möch­te er es zu sei­ner Fami­lie zurück­brin­gen. Zu ihrer Grup­pe stößt der Säbel­zahn­ti­ger Die­go. Was sie nicht wis­sen: Die­gos Her­de hat­te das Men­schen­dorf über­fal­len und er wur­de geschickt, um das Baby zurück­zu­ho­len. Vor dem Hin­ter­grund der dra­ma­ti­schen Umwelt­ver­än­de­run­gen müs­sen die drei unge­wöhn­li­chen Weg­ge­fähr­ten ler­nen, dass sie auf­ein­an­der ange­wie­sen sind und nur gemein­sam über­le­ben können.

Genre/Typ: Animationsfilm
The­men: Eis­zeit // Über­le­ben // Kli­ma­wan­del // Kata­stro­phe // Freund­schaft // Mut
Fächer: Sach­kun­de // Erd­kun­de // Ethik/Religion // Deutsch

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X