Lampenfieber

FSK o.A. // 5.–8. Klasse
D 2019 // 95 Min. // R: Alice Agneskirchner

Der Dokumentarfilm begleitet fünf theaterbegeisterte junge Menschen zwischen neun und 16 Jahren während der Entstehung des Musicals „Spiel mit der Zeit“ (2017) im Berliner Friedrichstadtpalast. Gezeigt werden die Anstrengungen, Erfolge, aber auch Rückschläge, wenn sich die Jugendlichen den fast schon professionellen Anforderungen des weltberühmten Theaterbetriebs stellen. Parallel zum Probenprozess vermitteln private Momente in alltäglicher und häuslicher Umgebung, wie die Stimmung der Darsteller/innen zwischen Freude, Stolz, Zweifeln und Ängsten schwankt. Die große Begeisterungsfähigkeit und Anstrengungsbereitschaft wird durch die prächtigen Aufnahmen der Kindershow mit beeindruckender Bühnentechnik und schillernden Kostümen nachvollziehbar.

Genre/Typ: Dokumentarfilm
Themen: Selbstverwirklichung, Träume, Tanz, Individualität, Anderssein, Theater
Fächer: Deutsch, Ethik, Musik, Kunst

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.visionkino.de | www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

Kommentare sind geschlossen.