FSK o.A. // 3.–6. Klasse
DE 2022 // R: Till Ende­mann // 89 Min.
Spra­chen: Deutsch // Deutsch mit Audiodeskription
Unter­ti­tel: Deutsch für Hörgeschädigte

Brav, lieb und ehr­lich – das ist Lucy. Doch damit soll nun Schluss sein. Denn seit­dem die teu­re Eis­ma­schi­ne kaputt ist, steht die Eis­die­le ihrer Eltern vor dem Aus. Beson­de­re Situa­tio­nen ver­lan­gen beson­de­re Maß­nah­men – das weiß auch die Zehn­jäh­ri­ge und star­tet die „Ope­ra­ti­on Lucy­fer“: Von ihrem Klas­sen­ka­me­ra­den Tris­tan lässt sie sich bei­brin­gen, wie man lügt, besticht und stiehlt. Denn das Mäd­chen will in ihrer Not die Bank in Bie­tig­heim-Bis­sin­gen aus­rau­ben. Knall­bunt und über­dreht erzählt die Komö­die von einem Mäd­chen, das eine ganz ande­re Sei­te an sich ken­nen­lernt und damit für viel Auf­re­gung sorgt.

Genre/Typ: Komödie
The­men: Fami­lie // Ver­ant­wor­tung // Freund­schaft // Mut // Aben­teu­er // Recht und Gerechtigkeit
Fächer: Deutsch // Ethik/Religion // Sachkunde

Kino-Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X