FSK 6 // 4.–8. Klasse
F 2018 // 98 Min. // R: Gil­les de Maistre
Spra­che: Eng­li­sche OmU möglich

Der Umzug ihrer Fami­lie von Lon­don auf eine Löwen­farm in Süd­afri­ka belas­tet die zehn­jäh­ri­ge Mia. In der Schu­le fin­det sie kei­nen Anschluss und weder die Eltern noch Bru­der Mick kön­nen ihr Heim­weh lin­dern. Als ein sel­te­nes wei­ßes Löwen­ba­by auf der Farm gebo­ren wird, zeigt Mia zunächst wenig Inter­es­se. Doch schon bald wächst ihr das auf den Namen Char­lie getauf­te Tier ans Herz. Die Freund­schaft zwi­schen Mia und dem Löwen wird mit zuneh­men­dem Alter Char­lies aller­dings immer ris­kan­ter. Als Mia erfährt, dass Char­lie ver­kauft wer­den soll, bricht sie gemein­sam mit dem Löwen auf, um ihn in einem Schutz­re­ser­vat auszuwildern.

Genre/Typ: Dra­ma
The­men: Fami­lie // Tie­re // Freund­schaft // Afri­ka // Hei­mat // Zivi­li­sa­ti­on und Wildnis
Fächer: Erd­kun­de // Bio­lo­gie // Deutsch // Fran­zö­sisch // Ethik

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X