Paddington 2

FSK o.A. | 3. bis 13. Klasse
GB, F 2017 | 95 Min. | Regie: Paul King
Sprache: Englische OmU möglich

Der sprechende Bär Paddington aus dem tiefsten Peru ist mittlerweile in seine neue Heimat London integriert und wird in der Nachbarschaft für seine hilfsbereite Art geschätzt. Zum 100. Geburtstag seiner Tante Lucy will Paddington ihr ein antikes Aufklapp-Bilderbuch mit Londoner Stadtansichten schenken. Um es kaufen zu können, begibt sich der Bär auf Jobsuche. Dabei stiftet er wie immer viel Chaos, spart dabei aber fleißig für das Geschenk. Als das Pop-up-Buch gestohlen wird, wird Paddington, der eigentlich unschuldige Zeuge, für den Diebstahl belangt. Während er im Gefängnis versucht, zurechtzukommen, suchen die Browns den wahren Täter.

Genre/Typ: Abenteuerfilm
Themen: Familie, Freundschaft, Integration, Heimat, Filmsprache, Strafvollzug
Fächer: Deutsch, Englisch, Kunst, Sachkunde, Sozialkunde, Ethik

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.visionkino.de | www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

Kommentare sind geschlossen.