FSK o.A. // Vor­schu­le, 1.–2. Klasse 
DDR 1976 // 62 Min. // R: Herr­mann Zschoche 

Phil­ipp ist gera­de in die Schu­le gekom­men und hat es nicht leicht: Von den ande­ren Kin­dern wird er wegen sei­ner Kör­per­grö­ße gehän­selt und mit dem neu­en Leh­rer gibt es immer wie­der ärger­li­che Miss­ver­ständ­nis­se. Phil­ipp ver­misst sei­ne Freun­din Tri­xi, die noch in den Kin­der­gar­ten geht. Doch als er eine Wun­der­flö­te geschenkt bekommt, wird alles anders: Mit die­ser kann er gro­ße Din­ge klein und klei­ne Din­ge groß zau­bern – nur nicht sich selbst. Aber Tri­xis Kat­ze Mia bei­spiels­wei­se, die kur­zer­hand zu einem Löwen­jun­gen wird! Gemein­sam mischen sie das klei­ne Städt­chen auf.

Genre/Typ: Aben­teu­er­film
The­men: Fan­ta­sie // Freund­schaft // Mob­bing // Mut // Tiere 
Fächer: Deutsch // Ethik/Religion // Kunst

 

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X