Rettet Raffi!

FSK o.A. | 1. bis 4. Klasse
D 2015 | 97 Min. | Regie: Arend Agthe

Der achtjährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi sehr. Sein Vater hat ihm das kleine Haustier geschenkt. Raffi ist ein ganz besonderer Hamster, der Fußball spielen und sogar Tore schießen kann. Außerdem tröstet er Sammy, dessen Vater in Afghanistan als Arzt arbeitet, um eine Auszeit von der Familie zu nehmen. Eines Tages aber muss der herzkranke Hamster operiert werden. Sammys große Schwester Molly findet das übertrieben, da doch ein neuer Hamster nur ein paar Euro kostet. Auf dem Rückweg vom Tierarzt wird das Auto von Sammys Mutter mitsamt dem Hamsterkäfig gestohlen. Sofort macht sich Sammy auf die abenteuerliche Suche nach Raffi, um ihn aus den Fängen eines Gangsters zu befreien. Der Film zeigt auf einfühlsame Weise, welche große Bedeutung kleine Tiere für viele Kinder haben und wie sie tröstende Funktionen übernehmen können.

Genre/Typ: Abenteuerfilm
Themen:
Haustiere, Freundschaft, Familie, Geschwister, Abenteuer
Fächer:  Vorfachlicher Unterricht, Deutsch, Sachkunde, Ethik/Religion

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial:  www.kinofenster.de | www.filmportal.de | www.visionkino.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

 

Kommentare sind geschlossen.