Rico, Oskar und der Diebstahlstein

FSK o.A. | 3. bis 6. Klasse
D 2016 | 94 Min. | Regie: Neele Leana Vollmar

Für Rico könnte das Leben nicht schöner sein: Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus, mit seinem Hund Porsche hat er einen treuen Begleiter, der Bühl wird vielleicht sein neuer Papa und dann erbt er auch noch die Steinsammlung von Nachbar Pfitzke. Hier setzt das Detektiv-Abenteuer direkt an, denn Ricos Lieblingsstück, der kostbare Kalbstein, wird gestohlen. Rico und Oskar haben Pfitzkes Nichte in Verdacht und folgen ihr bis an die Ostsee. Neben der Detektivarbeit geraten sie dort auch zum ersten Mal ernsthaft in Streit miteinander.

Genre/Typ: Kriminalfilm
Themen:
Freundschaft, Abenteuer, Mut, Vertrauen, Familie, Kriminalität
Fächer: Deutsch, Sachkunde, Sozialkunde, Ethik/Religion, Kunst

Informationen und pädagogisches Begleitmaterial: www.visionkino.de | www.kinofenster.de

Vorstellungen

Veranstaltungen filtern

Keine Veranstaltungen

 

Kommentare sind geschlossen.