FSK o.A. // 3. bis 6. Klasse 
D 2016 // 94 Min. // R: Nee­le Lea­na Vollmar 

Für Rico könn­te das Leben nicht schö­ner sein: Sein Freund Oskar wohnt jetzt im sel­ben Haus, mit sei­nem Hund Por­sche hat er einen treu­en Beglei­ter, der Bühl wird viel­leicht sein neu­er Papa und dann erbt er auch noch die Stein­samm­lung von Nach­bar Pfitz­ke. Hier setzt das Detek­tiv-Aben­teu­er direkt an, denn Ricos Lieb­lings­stück, der kost­ba­re Kalb­st­ein, wird gestoh­len. Rico und Oskar haben Pfitz­kes Nich­te in Ver­dacht und fol­gen ihr bis an die Ost­see. Neben der Detek­tiv­ar­beit gera­ten sie dort auch zum ers­ten Mal ernst­haft in Streit miteinander.

Genre/Typ: Kri­mi­nal­film
The­men:
Freund­schaft // Aben­teu­er // Mut // Ver­trau­en // Fami­lie // Kriminalität
Fächer: Deutsch // Sach­kun­de // Sozi­al­kun­de // Ethik/Religion // Kunst

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X