FSK 6 // 7.–13. Klasse
DE/US 2022 // R:
Flo­ri­an Siegl // 124 Min.
Spra­chen: Deutsch // Englisch
Unter­ti­tel: Deutsch

Nach dem Tod sei­nes Vaters erhält der jun­ge Tim Wal­ker einen Platz für ein Gesangs­stu­di­um im Mozart-Inter­nat in Salz­burg. Dort steht er unter gro­ßem Leis­tungs­druck. Eines Tages ent­deckt er in dem alten Gebäu­de ein Por­tal, durch das er die magi­sche Welt von Mozarts berühm­ter Oper „Die Zau­ber­flö­te“ betritt. Als Prinz Tami­no muss Tim gemein­sam mit dem Vogel­fän­ger Papa­ge­no die Prin­zes­sin Pami­na aus den Fän­gen des Fürs­ten Saras­tro befrei­en. Auf der Suche nach sei­nem Platz in der Welt wech­selt Tim nun zwi­schen dem fan­tas­ti­schen Aben­teu­er und dem All­tag in der Musik­schu­le, der sei­ne eige­nen Her­aus­for­de­run­gen bereithält.

Genre/Typ: Fantasy
The­men: Oper // Musik­ge­schich­te // Leis­tungs­druck // Wün­sche // ers­te Lie­be // Erwach­sen­wer­den // Iden­ti­tät // Magie // Fantasy
Fächer: Musik // Deutsch // Kunst // Dar­stel­len­des Spiel

Kino-Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X