FSK 6 // 4.–7. Klasse
D 2019 // 96 Min. // R: Robert Thalheim
Spra­che: Offe­ne Audi­o­de­skrip­ti­on möglich

Dank eines Sti­pen­di­ums darf Mathe­ge­nie Tim das Inter­nat Loburg besu­chen. Sein Zim­mer teilt er sich mit dem ver­wöhn­ten Wil­li. Als bei einem Flug­zeug­ab­sturz eine gol­de­ne Sta­tue aus dem Besitz von Wil­lis Vater ver­schwin­det und die­ser kurz dar­auf selbst ent­führt wird, tun sich Tim und Wil­li mit der cle­ve­ren Poli­zis­ten­toch­ter Gaby und dem hoch­be­gab­ten Tüft­ler Karl zusam­men, um den Fall zu lösen. Die drit­te Kino-Adap­ti­on der popu­lä­ren Jugend­buch­rei­he moder­ni­siert den 40 Jah­re alten Kri­mi­stoff für heu­ti­ges Publi­kum. In span­nen­den Sequen­zen wird erst­mals die Vor­ge­schich­te des Teams erzählt.

Genre/Typ: Kri­mi­nal­film
The­men: Freund­schaft // Team­work // Vor­ur­tei­le // Mut // Schu­le // Fami­lie // Außenseiter
Fächer: Deutsch // Sach­kun­de // Ethik

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X