FSK o.A. // 9.–13. Klasse
D 2020 // 97 Min. // R: Flo­ri­an Dietrich

Bab­tou freut sich nach einem Jahr in der Haft­an­stalt auf sei­ne Frei­heit. Gemein­sam mit sei­nem Kum­pel Den­nis wird erst ein­mal gefei­ert. Die Will­kom­mens­fei­er fin­det mit­ten auf einer Stra­ßen­kreu­zung statt und schnell ist auch die Poli­zei mit dabei. Bevor er sich ver­sieht, hat Bab­tou die Hän­de wie­der in Hand­schel­len. Statt einer erneu­ten Inhaf­tie­rung wol­len die Beam­ten ihn in sein Hei­mat­land Sene­gal aus­wei­sen. Um die Abschie­bung zu ver­hin­dern, schmie­den Bab­tou und Den­nis einen Plan, über des­sen Aus­maß sie sich anfäng­lich nicht bewusst sind.

Genre/Typ: Komödie
The­men: Dreh­ort Frank­furt // Migra­ti­on // Staats­bür­ger­schaft // Aus­wei­sung // Hei­mat // Freund­schaft // Gender
Fächer: Deutsch // Sozi­al­kun­de // Ethik

 

Vor­stel­lun­gen

Scroll to Top
X