Als wäre es leicht

FSK 12 // 9.-13. Klasse
DE 2026 // 94 Min. // R: Milan Skrobanek
Sprache: Deutsch // Deutsch mit Audiodeskription
Untertitel: Deutsch

Als der blinde Florian zu einem Job im Dialoghaus Hamburg verpflichtet wird, lernt er dort die gehörlose Fotografin Kati kennen. Rasch verlieben sie sich und finden Wege, einander zu verstehen. Doch ihre Beziehung leidet zunehmend unter familiären Konflikten und stellt sie vor die Entscheidung, sich entweder zu trennen oder sich den Herausforderungen gemeinsam zu stellen und miteinander zu wachsen. Der Film überzeugt mit seinen authentischen Darstellerenden, die tatsächlich gehörlos bzw. blind sind.

Genre/Typ: Drama
Themen:
Beziehung // Liebe // Familie // Behinderung // Ableismus // Selbstbestimmung // Kommunikation // Konflikte

Fächer: Deutsch // DGS (Deutsche Gebärdensprache) // Sozialkunde // Ethik // Informatik

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum BegleitmaterialZum Kinowunsch-Formular

VORSTELLUNGEN

Wer keine passende Vorstellung findet, kann dem Projektteam einen Wunschkino (Filmtitel, Kino, Datum, Uhrzeit) nennen. Alle Filme laufen, falls nicht anderweitig gekennzeichnet, in deutscher Sprache. Auf Wunsch sind viele auch im Originalton (mit Untertiteln) oder barrierefrei buchbar.

Keine Ereignisse

Nach oben scrollen
Verified by MonsterInsights