Sing

FSK o.A. | empfohlen ab 9
USA 2016 | 108 Min. | Regie: Garth Jennings | Animationsfilm, Musikfilm

Buster Moons Theater hat seine Blütezeit längst überschritten und steht kurz vor der Pleite. Buster setzt alles daran, sein Lebenswerk zu retten: Er ist überzeugt, dass er, entsprechend den modernen Vorlieben der Zuschauer, mit einer Casting-Show genau ins Schwarze trifft. Die Finalisten des Gesangswettbewerbs sind schnell gefunden. Sie alle betreten die Theaterbühne mit dem gleichen Ziel: zu gewinnen und damit ihr Leben zu verändern. Außerhalb des Theaters haben sie mit Alltagsproblemen zu kämpfen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam und verbunden durch die Freude am Singen, können ihre Träume wahr werden.

Themen: Theater, Showbusiness, Freundschaft, Mut, Tiere, Selbstvertrauen, Träume

Fächer: 4. bis 6. Klasse | Deutsch, Musik

 

 

Kommentare sind geschlossen.